Mittwoch, 28. September 2011

Los Angeles - Hop on - Hop off

Heute wollten wir etwas mehr von dieser verrückten Stadt sehen und sind zunächst nach Santa Monica in die 3rd Street gefahren. Wir haben den Wagen sicher im Parkhaus geparkt, doch wir müssen gar nicht befürchten, dass der aufgebrochen wird. Zu unserem Dreck aus Santa Fe hat sich über Nacht Mövensch... gesellt, so richtig schön verteilt über den gesamten Wagen und alle Scheiben. Vielleicht fahren wir vor der Rückgabe des Wagens noch durch einen Car-wash.


Frühstück hatten wir in Barney's Beanery, einem klassischen Route 66-Roadhouse / Cafe. Und um die Tour dann schließlich richtig abzurunden suchten wir im Palisades Park nach dem Will-Rogers-Highway-End-Marker, dem offiziellen Schlusspunkt der Route 66. Vorgestern Abend bei unserer Ankunft waren wir schlichtweg zu erschlagen.


Dann stiegen wir in den Hop-on-Hop-off-Bus uns ließen uns quer durch die ganze Stadt fahren. Die meisten Leute scheinen hier auf der Suche nach Prominenten zu sein. In Ermangelung richtiger Sehenswürdigkeiten werden im Bus die Restaurants und Boutiquen genannt, in denen man Brangelina, Lindsay Lohan und Co gelegentlich antreffen kann. Nicht soooo spannend, aber eine nette Abwechslung, mal wieder im offenen Doppeldecker zu fahren.

vor dem teuersten Laden auf dem Rodeo Drive sorgt dieser Wagen für Furore

am Farmersmarket und The Grove, einem sehr schönen Shoppingkomplex,
man vergisst total, dass man sich in einer Großstadt befindet


Hollywood Hills, we're gonna miss you, la la la la


am Walk of Fame begegnet er uns wieder: Will Rogers

das Kodak-Theatre, wo jedes Jahr die Oscar-Verleihung stattfindet

zwar nicht Disneyland, aber Micky und Donald sind auch da

Grauman's Chinese Theatre
Hier treibt sich allerlei buntes Volk rum:



Abends halten wir in Marina del Rey im Warehouse, einem Restaurant mit hawaiianischer Küche. Hier wird ausschließlich "Valet Parking" praktiziert, sprich du MUSST deinen Wagen von einem Angestellten parken lassen (gegen ensprechendes Trinkgeld). Dirk versinkt fast vor Scham im Erdboden, so dreckig ist unser Wagen....  In Beverly Hills dürften wir ihn mit Sicherheit nicht parken, dass würde dort als "littering" (Verunreinigung) bestraft werden.   :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen