Das Schöne an Flugreisen von Ost nach West ist, dass es aufgrund der Zeitverschiebung keine Diskussion darüber gibt, wie früh die eine oder wie spät der andere morgens aufstehen möchte. Man ist einfach wach und ausgeruht!
Drum machten wir uns gestern nach dem Kaffee im Bett und einer morgendlichen Runde im Hotelpool schon früh auf die Socken. Es waren für Chicago 21 °C und Wolken angesagt; doch nach nur wenigen Blocks zu Fuß auf der Michigan Ave strahlte die Sonne bereits. Für uns, die wir im deutschen Sommer 2011 verlernt haben was Sonnencreme ist, sollte sich das abends mit roten Armen und Bäckchen rächen.
Nach einem Frühstück und einem Bummel am Chicago River entlang (Chicago ist einfach nur schön!) holten wir uns unseren Mietwagen ab und brausten quasi auf den Spuren der Blues Brothers in die Northside Chicagos zur 1060 West Addison. (Elwood: They don't have my address. I falsified my renewal. I put down 1060 West Addison. Jake: 1060 West Addison? That's Wrigley Field.)
Jawoll, Wrigley Field, das Baseball-Stadion der Chicago Cubs, hatte uns wieder. In einer der vielen Sportbars in Wrigleyville, in denen sich lauter gut gelaunte und blau gekleidete Menschen trafen, erfuhren wir, dass die Cubs tagszuvor gar nicht gewonnen haben. Was hatte uns Chris denn da erzählt? Sind die Amerikaner im Dienstleistungssektor etwa so höflich, dass sie dir lieber verschweigen, dass deine Lieblingsmannschaft mal wieder einen auf den Deckel bekommen hat? Naja, er konnte ja nicht wissen, wie leiderprobt wir von zu Hause sind. :-)
Musikalisch ging es auch zu: vor dem Spiel ein schmalziges "God bless America" und die Nationalhymne, zur Hälfte des 7. Innings Harry Caray's berühmtes "Take me out to the ballgame"
und schließlich, wie nach jedem Heimsieg der Cubs "Go, cubs go!"
Da haben wir gestern wohl einen typischen uramerikanischen Nachmittag mit Baseball, Bier und Hot Dogs erlebt!
Doch heute müssen wir diese tolle Stadt leider schon wieder verlassen. Mal sehen, welche Kicks die Route 66 für uns bereit halten wird!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen