Samstag, 2. April 2011

How was the winter?

Vor kurzem haben wir unseren Sitznachbarn im Eisstadion am Pferdeturm noch einen "schönen Sommer" gewünscht, wie immer zum Ende der (diesmal recht unbefriedigenden) Eishockeysaison. Ein wenig Wehmut ist dennoch immer dabei, denn zu diesem Zeitpunkt scheint die Saisoneröffnungsparty noch in so weiter Ferne. Eine letzte Pucklette, die Trikots werden gewaschen, Handschuhe und Mützen verstaut... was soll am Sommer schön sein so ganz ohne Eishockey?   :-)

Leaf fan waiting for the Stanley Cup
Meine Lieblingsmannschaft in der National Hockey League (NHL) sind die Toronto Maple Leafs, die es auch in diesem Jahr mal wieder NICHT in die Play-offs geschafft haben. Die letzte Meisterschaft gewannen sie 1967 (ein guter Jahrgang!). Also verfolge ich die restlichen Spiele in der NHL auch nur noch mit mäßigem Interesse. Und nach dem frühen Ausscheiden der Kölner Haie aus den Play-offs der deutschen Eishockey-Liga (DEL) ist für mich die Saison nun offiziell beendet.

Zum Glück gibt es aber die eine oder andere Sportart, die gut geeignet ist, das Sommerloch zu füllen. Nein, ich meine jetzt nicht Inline-Hockey....  :-)  aber wer sich dafür interessiert, dem seien die "Bissendorfer Panther" empfohlen, eine erfolgreiche Mannschaft aus der Region mit sehr informativer Homepage.

Mein Sommerloch-Methadon ist Baseball und seit diesem Wochenende spielt die amerikanische Major League Baseball (MLB) endlich wieder. Das Opening Weekend wird in den USA heiß ersehnt.

Wie beim Eishockey schlägt mein Herz auch hier für eine Mannschaft, deren große sportliche Erfolge schon eine ganze Weile zurück liegen: die Chicago Cubs. Die "Cubbies" sind die einzige Mannschaft der MLB, die die "World Series", die nationale Meisterschaft, schon seit über 100 Jahren nicht mehr gewonnen hat. Zuletzt gewannen sie 1908 im Finale gegen Detroit. Da sollen sich die Eishockeyfans in Toronto mal nicht so anstellen....  ;-)

Dennoch schafften es die "Cubbies" gestern trotz kalter und nasser Witterung 41358 Fans ins legendäre Wrigley Field Stadion zu locken (ob da auch ein "Ausverkauft"-Schild über den Eingang gehängt wird?). Viele von ihnen begrüßten sich mit "Happy New Year" , sie freuten sich bestimmt über das erste Hot Dog der Saison und Seasoning Ticket Holder fragten einander "How was the winter?"

Leider verloren die Chicago Cubs ihr erstes Heimspiel gegen die Pittsburgh Pirates gleich mit 6:3.

Ein schlechter Start, dennoch wird der neue Manager Mike Quade auch heute zum 2. Spiel seiner Mannschaft wieder mit der Hochbahn anreisen. "I can't help but try to get the flavor of the ballpark and the neighborhood, especially on a day like this. This day will come and go and I'll still ride trains and do what I do." Und mit ihm werden es wieder Tausende andere tun....der Sommer ist doch ganz schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen